100 Prozent Memmingen!

Hauptseite

Zum jetzt anstehenden 45. Memminger Stadtfest wünscht sich der JUNGE BLOCK (JB), die Nachwuchsorganisation des CRB (Christlicher Rathausblock Memmingen), das Angebot von Pendelbussen neben dem bereits fest etablierten Angebot zum Fischertagsvorabend nun auch auf die zweite große Festivität auszuweiten, so der JB-Vorsitzender Harald Miller. Ein entsprechendes Busangebot würde die Stadtteile sowie auch die Umlandgemeinden besser an die Maustadt anbinden, zeigt sich Miller optimistisch: „Ich bin mir sicher, dass die Bürgerschaft bereit wäre, einen kleinen Obolus an das Busunternehmen zu leisten." Beim 45. Memminger Stadtfest wird der jetzt amtierende dienstälteste Oberbürgermeister Deutschlands Ivo Holzinger nach 36 Jahren zum letzten Mal das Bierfass auf dem Marktplatz, der guten Stube der Stadt, anstechen - eigentlich ein historischer Tag für Memmingen, so Miller abschließend.